30 Jahre KölnBall am 29. September 2018: Stars auf dem roten Teppich

Köln, 21.09.2018 – Am Samstag, dem 29. September 2018, feiert der 1988 von Brigitte Christoph ins Leben gerufene KölnBall sein 30. Jubiläum. Der Ballabend beginnt um 18.30 Uhr mit dem Empfang auf dem roten Teppich im Maritim Hotel Köln. Musikalischer Stargast beim KölnBall 2018 ist Thomas Anders. Außerdem auf der Showbühne: Sopranistin Ludmila Larusso und die Flavius & Eurosound Showband. Durch die Ballnacht führen die Moderatoren Andreas von Thien und Birgit von Bentzel. Die Moderation der Hauptpreis-Tombola übernimmt Harry Wijnvoord. Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, ist auch bei der Jubiläumsausgabe Schirmherrin des KölnBalls. Zum runden Geburtstag der Benefizgala hat RTL Exclusiv-Moderatorin und Society-Expertin Frauke Ludowig die Patenschaft übernommen.

Brigitte Christoph freut sich auf zahlreiche Besucher, darunter Gäste aus Politik, Gesellschaft und Showbiz, wie: NRW-Innenminister Herbert Reul, NRW-Staatssekretär im Ministerium des Innern Jürgen Mathies, Polizeipräsident Uwe Jacob, das Kölner Dreigestirn 2019 mit Prinz Marc I. (Marc Michelske), Bauer Markus (Markus Meyer), Jungfrau Catharina (Michael Everwand), Moderatorin Birgit Lechtermann, Till Quitmann, RTL-Adelsexperte Michael Begasse, eine sechsköpfige Schauspielerriege und noch einige weitere Überraschungen.

30 Jahre Hilfe für Kinder

In drei Jahrzehnten sammelte der KölnBall über sechs Millionen Euro an Spendengeldern, die verschiedenen Kinderkrankenhäusern und Institutionen zugutekamen. Der Spendenerlös der diesjährigen Gala geht erneut an die Arbeitsgruppe „Experimentelle Onkologie“ an der Kölner Kinderklinik Amsterdamer Straße. „Das Engagement und die Erfolge der von Dr. Dr. Aram Prokop geleiteten und ausschließlich durch Spendengelder finanzierten Arbeitsgruppe sind zutiefst beeindruckend. Kinder, die bereits austherapiert waren, konnten durch die Forschung der Arbeitsgruppe überleben. Ich bin glücklich und stolz, dass der KölnBall mit seinen Spenden diese wertvolle Arbeit auch im Jubiläumsjahr unterstützt“, so Brigitte Christoph.

Partner für Erfolg

Als langjähriger Premiumpartner unterstützt der Handels- und Touristikkonzern REWE Group den KölnBall 2018. Offizieller Medienpartner ist die WELT am SONNTAG NRW.

Teilen: